Aktuelles

Schatzsuche

 

Sie haben alte Schätze? Wir machen was draus.

Haben Sie alte Fotos, Postkarten oder Zeitungsausschnitte vom Bahnhof in Wilferdingen oder der Strecke in der näheren Umgebung? Dann freuen wir uns, wenn ... Hier geht's zur Schatzsuche ...

40 Jahre

 

Eisenbahnfreunde Ispringen e.V. ...

... wir waren dabei!

 

Am 7. und 8. März 2020 fand in Ispringen anlässlich des 40-jährigen Bestehens der Eisenbahnfreunde Ispringen eine große Modellbahnausstellung auf über 1000qm statt. Auch wir durften uns mit unserer Ausstellungs-anlage präsentieren.

 

Und eines ist sicher: die Veranstaltung war ein voller Erfolg und erfreute sich ausgesprochen guten Besuchs von Modellbahn-Fans und solchen, die es noch werden wollen. Zwei Tage lang strömten die Besucher in die Sporthalle beim Schulgelände in Ispringen und bestaunten die ausgestellten Anlagen.

 

Auch wir bekamen sehr viel positive Resonanz für unsere schöne Nebenbahnanlage, auf der sich 4 Züge auf der Strecke abwechselten. Eifrig stand unser Team den interessierten Besuchern Rede und Antwort auf die vielen teilweise sehr fachlichen Fragen.

 

Vielen Dank an alle Besucher, die an diesen zwei Tagen zu der absolut gelungenen Veranstaltung gekommen sind!

 

Hier gibt es paar Bilder von dieser Veranstaltung ...

Der Mast fällt

 

Nachdem er nun mehr als 10 Jahre eigentlich nur im Weg war, wurde am 15.08.2019 der Mast endlich "zur Strecke gebracht" und entfernt. Der Bahn sei Dank!

Ein paar Bilder von der Aktion gibt es hier...

Die Mauer 2.0

 

Leider fiel unser bisheriger Eingang zum Biergarten "Gleis 1" dem Vandalismus und der ungezügelten Energie einiger "Mitmenschen" zum Opfer. Deshalb beschlossen wir, diesen neu zu gestalten.

Am 10.08.2019 begannen wir früh morgens mit den Maurerarbeiten, die wir ziemlich pünktlich um 12 mit einem gemeinsamen Mittagessen abschließen konnten.

 

Ein paar Bilder gibt es hier...

"MEVR goes Dortmund"

 

Der Modelleisenbahnverein Remchingen präsentierte sich 4 Tage lang mit seiner Ausstellungsanlage in Dortmund auf der "Intermodellbau 2019"!

Vom 4.-7. April 2019 durften wir unsere schöne Nebenbahnanlage einem riesigen Modellbau-Fachpublikum bei dieser jährlich stattfindenden weltgrößten Modellbaumesse in Dortmund präsentieren. Details, Bilder und ein kleines Tagebuch über die tollen Tage gibt es hier...

Flohmarkt aktuell

Es gibt Neues auf unserer Flohmarkt-Seite. Schaut doch einmal dort vorbei, vielleicht ist ja etwas für Euch dabei ... Zum Flohmarkt ...

Historisches

 

Wir haben ein paar Schätze entdeckt, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen.

Die Zeit der dampfenden Ungetüme ist längst vorbei. Trotzdem haben sie nichts von ihrer Faszination verloren. Deshalb zeigen wir hier ein paar Exemplare ... Hier geht's weiter ...

Umbauprojekt

 

Eine Modelleisenbahnanlage ist nie fertig.

So lautet ein Wahlspruch derjenigen, die sich dem Bau von Modelleisenbahnanlagen verschrieben haben. Und tatsächlich gibt es an einer Modelleisenbahnanlage immer etwas zu tun. Es ist etwas auszubessern, zu erneuern, umzubauen ... Weiter lesen ...


Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modelleisenbahnverein Remchingen e.V.