Winterfeier 2015

Bei frühlingshaften Temperaturen trafen sich am 10. Januar 2015 im vollbesetzten Vereinsheim die Mitglieder zur traditionellen Winterfeier. Unser Vorstand begrüßte die Anwesenden aufs herzlichste. Da das Küchenteam schon mit ihrem 3-Gänge Menü in den Startlöchern wartete, fiel die Ansprache kurz aus. Nachdem sich alle gut gestärkt und rundum wohl und zufrieden zurücklehnten, zeigte unser Film-Spezialist Werner einen schon fast historischen Film: Einweihung der Stadtbahn-Haltestelle Remchingen (Wilferdingen-Singen) im Oktober 1997. Anschließend sahen wir noch Filmausschnitte unseres Vereinsausfluges 2014 zur und mit der "Schwäbischen Waldbahn".

Einige unserer Vereinskollegen zog es immer wieder ins Obergeschoß zur Vereinsanlage. Dort konnten sie ungestört ihrem Hobby nachgehen und mit der Eisenbahn spielen. Oder doch nicht? Alle wurden zusammengerufen und bei einem Gesellschaftsspiel "kämpften" die Frauen, unterstützt von unserer Jugend, gegen die Herren, wobei diese der Frauen-Power unterlagen. Kurz vor Mitternacht trennten sich die Wege der Besucher - müde, aber zufrieden.

Unsere Facebook-Seite kann über diesen QR-Code aufgerufen werden.

© Modelleisenbahnverein Remchingen e.V.