Car Systeme

Unser Faller Car System

Eine Modelleisenbahn lebt nicht nur von Zügen und ansonsten statischen Modellen, wie Landschaften, Figuren, Gebäude und Fahrzeuge ohne Antrieb, sondern idealerweise auch von bewegten Modellen und Fahrzeugen.

 

Aus diesem Grund hatten wir uns bereits vor unserem 25-jährigen Jubiläum dazu entschlossen, in unsere große Modulanlage ein Faller Car System zu integrieren, auf der ein reger Fahbetrieb von diversen Autos, Bussen, aber auch Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen stattfindet. Hier geht es zu unserem Faller Car System ...

 

Nachdem wir unsere halbe Anlage umgestaltet und einen komplett neuen Flügel gebaut hatten, wollten wir auch auf diesem neuen Teil ein Car System integrieren. Hierbei fiel die Wahl dieses Mal auf das neuere Viessman Car System. Mittlerweile fahren dort einige Fahrzeuge, die auch auf der älteren Faller-Strecke fahren und die Anlagenteile übergreifend befahren können. Demnächst werden hier auch Bilder dieses Car Systems zu finden sein ...


Druckversion | Sitemap
© Modelleisenbahnverein Remchingen e.V.