Unser Vereinsheim

So sah des Gebäude, die ehemalige Bahnmeisterei am Bahnhof Remchingen, im Jahre 2007 beim Kauf von der DB aus. Da es so von uns nicht zu nutzen war, standen umfangreiche Umbauten und Erweiterungen an. Leider konnten wir am Anfang nicht alle Räume betreten, da sie zum Teil noch vermietet waren. Dann ging es jedoch mit vollem Elan an den Ausbau der unteren Räume. Durchbrüche wurden geschaffen, neue Fenster eingesetzt und eine Küche wurde eingebaut. Dann endlich war die Baugenehmigung für die Aufstockung da. Innerhalb kurzer Zeit wurde die Aufstockung unter der fachlichen Anleitung eines Zimmerer Meisters von unseren Mitgliedern und anderen freiwilligen Helfern ausgeführt. Dann mußte der Innenausbau für einige Zeit ruhen, bis wir wieder finanzielle Mittel für den weiteren Ausbau hatten.

Unsere Facebook-Seite kann über diesen QR-Code aufgerufen werden.

© Modelleisenbahnverein Remchingen e.V.