Modellbahnraum

In unserem großen Modellbahnraum im Obergeschoß befinden sich die große, wesentlich erweiterte und neu gestaltete Modulanlage, sowie zwei kleinere H0e-Anlagen.

 

Die Modulanlage ist, wie der Name sagt, in Modulen aufgebaut, die nach dem Vorbild des Systems NORD-Modul ausgelegt sind. Zur Zeit befindet sich die Anlage im Umbau.

 

Die beiden H0e-Anlagen sind jeweils als komplette Plattenanlage auf einer einzigen Grundplatte aufgebaut.

 

Direkt an den Modellbahnraum grenzt unsere Bastelraum mit Werkstatt an, in dem alle Arbeiten stattfinden, die nicht direkt an der Modulanlage ausgeführt werden, wie z.B. Elektronik-Arbeiten, Lok-Wartung, Wartung von Wagen, etc. Aber auch der Aufbau von einzelnen Modulen, oder der Zusammenbau von Häusern und anderem Zubehör für die Anlage.

Besucherzaehler
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modelleisenbahnverein Remchingen e.V.