Modellbau

Mit den eigenen Händen etwas zu erschaffen, das begeistert wohl jeden an unserem Hobby. Wir planen, basteln, bauen und finden immer wieder ein neues Projekt, mit dem wir uns befassen möchten.

"Angefangen hat alles mit einer kleinen Modellbahn-Startpackung, die ich als kleines Kind zu Weihnachten geschenkt bekam. Wegen des fehlenden Platzes konnte sie immer nur zum Weihnachtsfest aufgebaut werden. Im Laufe der Jahre änderten sich die familiären Verhältnisse und das Hobby geriet in Vergessenheit..."

 

So, oder so ähnlich beginnt wohl nahezu jede Geschichte eines "Modellbahn-Infizierten". Und um diese "Leidensgenossen" nicht zu lange warten lassen zu müssen, ihr geliebtes Hobby wieder aufzugreifen und verstärkt zu betreiben, gibt es Vereine wie den unseren. Auch der MEVR wurde aus dem Antrieb heraus gegründet, auf Grund zu Hause fehlenden Platzes diesen zusammen mit anderen Modelleisenbahnern zu finden, eine Modulanlage zu bauen und zu gestalten. Was daraus geworden ist, kann man nach mittlerweile 25 Jahren Vereinsgeschichte in unserem Vereinsheim bewundern. Noch immer wird weiter geplant, gebaut, geändert und ausgebessert, denn: eine Modelleisenbahnanlage ist nie fertig...

 

Im folgenden wollen wir euch einen kleinen Einblick geben in das, was in den letzten Jahren entstanden ist.

Hier geht es direkt zu weiteren Informationen zu den einzelnen Bereichen. Einfach eines der Bilder anklicken, und schon gehts los ...

Modelleisenbahn

Faller Car System

Umbauprojekt

Besucherzaehler
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Modelleisenbahnverein Remchingen e.V.